Kinder- und Jugendschutz
Unser Sportverein, die PSU 04, betreut hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist uns deshalb der Kinder- und Jugendschutz.
Alle Trainerinnen und Trainer, die mit Kindern und Jugendlichen in der PSU arbeiten, legen dem Verein ein erweitertes Führungszeugnis vor; sie verpflichten sich zur Einhaltung des Ehrenkodex des DSOB (Ehrenkodex) und halten sich an die Verhaltensregeln des DSOB für Sportvereine zum Schutz vor sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche (Verhaltensregeln).
Die Potsdamer Sport-Union ist Mitglied im Brandenburgischen Hockey-Sportverband (BHSV). Das Kinderschutzkonzept des BHSV liegt unserer Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen zugrunde.
Unsere für den Kinder- und Jugendschutzbeauftragte
unterstützen unseren Verein bei der Beratung der Trainer*innen, Co-Trainer*innen und des Vorstands.
Sie übernehmen Verantwortung für die Einhaltung der empfohlenen Standards für den Verein.
Sie sind Ansprechperson für Eltern und
Vertrauensperson für unsere Kinder und Jugendlichen.
Kontakt Jugendschutzbeauftragte der PSU
Christiane Multani ist Vertrauensperson und Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendschutz in der PSU. Sie ist langjähriges Mitglied der PSU und spielt in der Damen-Freizeitmannschaft “Friedas”. Der Vorstand freut sich sehr, dass sie sich in der PSU 04 engagiert.
Wenn Kinder, Jugendliche, Eltern bzw. jegliche Mitglieder Anmerkungen haben oder Hilfe benötigen, dann kontaktieren sie bitte persönlich Christiane oder senden eine E-Mail an
Hallo liebe Kinder und liebe Jugendliche!
Wenn Ihr Fragen oder Sorgen habt, könnt ihr Euch immer an mich wenden. Ich bin die Kinder- und Jugendschutz-Beauftragte der PSU und dafür da, um Euch zu helfen und zuzuhören. Egal, was Euch beschäftigt – Ihr seid nicht allein!
Bei Fragen, Anliegen oder Themen rund um den Kinderschutz stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung. Ich bin für alle Belange offen und hilfe gerne weiter.
Zögert nicht, Euch an mich zu wenden!
Kontakt Christiane Multani: