Auch im letzten Hinrundenspiel nur ein Remis
Feldhockey Oberliga Damen: Potsdamer Sport-Union – Mariendorfer HC 1:1 (0:1)
Auch im letzten Hinrundenspiel nur ein Remis – Jetzt Fokus Halle 2. Bundesliga
Die Hinrunde beenden unsere Damen in der Oberliga ohne einen Sieg, drei Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber. Auch gegen den MHC sah es zunächst nicht gut aus. Anfänglich hatte das Team von Tim Uschkoreit, das ohne Kapitänin Ina Starke – Einsatz beim Masters World Cup in Südafrika – antreten musste, große Probleme mit der Spielweise der Gegnerinnen. Das hatte zur Folge, dass der MHC auch im ersten Viertel in Führung gehen konnte. Zum zweiten Viertel stellten unsere Damen dann aber taktisch um und sie kamen immer besser ins Spiel.
In der zweiten Hälfte erspielten sie sich dann auch zahlreiche Chancen, eine davon nutzen wir dritten Viertel zum Ausgleich. Toni Braune hatte sich in der eigenen Hälfte frei gedribbelt und einen perfekt Schlag nach vorne zu Leonie Salomon gespielt, die frei aufs Tor lief. Jule Aschenbach kam hinterher gesprintet und bekam einen schönen Querpass von Leonie auf den langen Pfosten, welchen sie nur noch über die Linie drücken brauchte. Besonders im letzten Abschnitt blieb man weiter feldüberlegen, aber der Ball wollte einfach nicht ein zweites Mal über die Linie.
Damit ist die Feldsaison beendet, mit einer eingespielten Mannschaft sollte ab April eine erfolgreiche Rückrunde möglich sein. Ab sofort steht der Fokus auf der Halle, das erste Spiel in der 2. Bundesliga steht am 30.11. gegen Rotation Prenzlauer Berg in eigener Halle an.
Bild zur Meldung: copyright Potsdamer Sport-Union04 e.V.